Blogroll

Lernwerkstatt Gemüse


Die erste Lernwerkstatt in diesem Jahr befasste sich mit dem Thema Gemüse.

Es gab viel frisches Gemüse zum Betrachten, Riechen und Kosten. Gemüse ist bunt und gesund und enthält viele wichtige Nährstoffe für unseren Körper. Ein Grund mehr, sich näher damit auseinanderzusetzen. Was passiert, wenn man eine rote Rübe ins Wasser legt, wird es rot? Wie kann man die Stärke aus der Kartoffel lösen und wann lösen sich die Inhaltsstoffe aus der Karotte besser in Wasser oder in Öl? In vielen lehrreichen und interessanten Experimenten lernten wir mehr über eines der wichtigsten Nahrungsmittel, das uns in unzähligen heimischen oder exotischen Sorten zur Verfügung steht. 

Gemüse schmeckt köstlich und wenn möglich, sollten wir es täglich in irgendeiner Form, egal ob roh oder gekocht, zu uns nehmen. 


 

 

 

 

  

 

  

    

 Ein herzliches Dankeschön an unsere Frau Direktor, die uns durch diese Lernwerkstatt begleitet hat.