Blogroll

Buchstabentag


Jede Woche lernen wir einen neuen Buchstaben kennen und es wird ein Fensterchen auf unserem Buchstabenhaus in der Klasse geöffnet. Am Buchstabentag üben wir diesen neuen Buchstaben in verschiedenen lustigen Stationen. Wir kneten ihn, wir stempeln ihn, wir legen ihn mit bunten Steinchen nach, wir gehen ihn auf dem Boden ab, wir hüpfen Wörter mit diesem Buchstaben auf unserem Buchstabenteppich und noch vieles mehr.

Und so kommen wir jede Woche unserem ersehnten Ziel, bald alleine Bücher lesen zu können, einen kleinen Schritt näher. Aber das Schuljahr hat ja gerade erst begonnen und wir stehen erst am Anfang unserer Reise. Also weiter geht es mit Schwung und Elan, denn da liegen noch viele Schritte vor uns, bis wir alle Fensterchen geöffnet und alle Buchstaben kennen gelernt haben.