Blogroll

Advent in der 1b


Wir Kinder in der 1b warten schon sehnsüchtig auf das Christkind. Damit uns das Warten etwas leichter fällt, haben wir zwei Adventkalender in der Klasse. Ein Kalender hängt auf der Pinwand vor der Klasse. Jedes Kind hat eine schöne Zeichnung gemacht und unsere Frau Lehrerin hängt jeden Tag die Zeichnung von einem Kind in das vorgesehene Kästchen am Kalender. In der Früh sind wir schon ganz neugierig, welche Zeichnung an diesem Tag aufgehängt wird und wer dieses Bild gemacht hat.


 

Außerdem liest uns unsere Frau Lehrerin jeden Tag ein Kapitel einer Geschichte vor. Dann wird ein Kind ausgelost, dass an diesem Tag die Schokoladekugel vom Adventkalender herunternehmen darf. Wer wird morgen wohl die süße Köstlichkeit herunternehmen dürfen? Die Vorfreude ist schon groß.


 


Frohe Weihnachten!