Blogroll

40 Jahre Volksschule Markt Piesting


Am Freitag, dem 13. November, waren alle Eltern eingeladen, um gemeinsam mit VOPPI den 40. Geburtstag unseres Schulgebäudes zu feiern. Der Zuschauerandrang war groß, der Turnsaal daher zum Bersten voll. Unsere Kinder nahmen es aber gelassen und brachten eine tolle Show über die Bühne – zwar war die Aufregung im Vorfeld groß, doch auf der Bühne war davon nichts mehr zu bemerken. Wie Profis standen sie vor dem Riesenpublikum und zeigten keine Schwächen. Noch größer als die Aufregung war die Begeisterung der Kinder, wie man auf den Fotos unschwer erkennen kann.

Euch, lieben Kindern, gebührt ein großes Lob für euer Engagement und für eure Nervenstärke. Und auch allen Eltern, die uns bei der Organisation des Festes so großartig unterstützt haben, wollen wir Lehrer ebenfalls ein herzliches Dankeschön sagen. Natürlich dürfen wir auch unsere ehrenamtlichen, außerschulischen Helferlein nicht vergessen, die uns mit Rat und Tat zur Seite standen: Herr Kager, Herr Holy und Herr Stemberger bauten für uns das beeindruckende rollende Bühnenbild. das Herr Manfred Kager dann sehr künstlerisch für das Schulspiel bemalte, Herr Robert Ohorn war verantwortlich für die professionelle Powerpointpräsentation der einzelnen Beiträge. Last but not least wollen wir auch Herrn Schönthaler von der Musikschule Markt Piesting recht herzlich für die Tonanlage danken, Frau Sarah König und Herrn Werner Holy für die tollen Fotos.

VOPPI sagt: “Danke!” und freut sich schon auf das nächste  Fest.