HURRA, bald bin ich ein Schulkind!!!


Die Aufregung war groß. Endlich ein Schulkind sein, das wünschten sich die zukünftigen VOPPIS –Schüler der Volksschule Piesting. Beim Schnupperfest am 15. Mai 2012 konnten die Vorschulkinder des Kindergartens das auch ausprobieren und einen ganzen Vormittag Schulluft schnuppern.

Begrüßt wurden die Kinder von VOPPI, dem Maskottchen der Schule. Zeichnen, schreiben, rechnen, das VOPPI-Lied lernen, VOPPI basteln, gesunde Jause selbst zubereiten und vieles mehr stand auf dem Stundenplan.

Unterstützung erhielten die Piestinger Lehrer auch von den Schülerinnen der BAKIP. „Freude auf die Schule wecken und erhalten ist uns besonders wichtig“, meint VD Helga Kager. Tränen gab es auch, aber nur beim Abschied, weil der „erste Schultag“ so schnell vorbei war.



“HERZLICH WILLKOMMEN IN DER SCHULE!”