Blogroll

Projekt “Auf den Spuren des Bettelritters …”


Bibliothek klein


Das Projekt der beiden dritten Klassen “Auf den Spuren des Bettelritters …” wurde im Rahmen der Schulaktion “Kulturelles Erbe, Tradition mit Zukunft” im Zusammenhang mit dem BMUKK, dem Bundesdenkmalamt, der UNESCO- Kommission und KulturKontakt Austria mit 1500 € finanziell unterstützt.

Mit diesem Geld wurde ein Lehrausgang ins Waldbauernmuseum nach Gutenstein und die Verfielfältigung der Trickboxxfilme, welche die Kinder zum Thema “Freizeitaktivitäten in Markt Piesting – Dreistetten” produziert hatten, finanziert.

Der Restbetrag wird für die Druckkosten der Neuauflage des Buches “Die Ruine Starhemberg erzählt …” verwendet, welches im Rahmen des Projektes von den dritten Klassen mit ihren Lehrerinnen überarbeitet wurde und jetzt ” Mein Heimatort Markt Piesting – Dreistetten” heißt!