Blogroll

Atelierbetrieb 2019

Am 25. und 26. April fand in der VS Markt Piesting wieder der Atelierbetrieb statt. Die Kinder konnten ihren Interessen und Begabungen nachgehen, da sie an diesen Tagen eines ihrer selbstgewählten Ateliers besuchten. Es gab auch heuer wieder viele spannende Themen: Die große Welt des Geldes, Töpfern, Steinzeit, Mineralien, Bogenschießen, Die Ruine Starhemberg erzählt, Nistkästen und Insektenhotels, Tanz, Wild und Wald, Wir planen eine neue Volksschule, Kreatives Malen, Musik machen und erleben, Kunterbuntes mit der Nähmaschine, BeeBots, Mit Voppi als Reporter unterwegs, Theater, Pippi Langstrumpf, Unterwasserwelt und Kräuter.

Durch die große Beteiligung außerschulischer Atelierleiter konnten dieses Jahr sogar 19 Ateliers angeboten werden. Wir bedanken uns deshalb sehr herzlich bei allen außerschulischen Atelierleitern und auch bei den Lehrerinnen! Die Ateliertage zählen immer wieder zu den Höhepunkten des Schuljahres!

Luisa Göbl, Jan Colle-Machacek, Vince Torma


dav           

dav