Blogroll

Lehrausgang Wiener Neustadt

Im Rahmen des Sachunterrichts unternahmen die Kinder der beiden vierten Klassen einen gemeinsamen Lehrausgang nach Wiener Neustadt. Die Zugfahrt und die Führung durch die Innenstadt mitsamt Besichtigungen des Museums St. Peter an der Sperr, des Löwentors, des Wiener Neustädter Doms, der Burg sowie der verbliebenen Stadtmauer waren besonders spannend!

 

Beitrag aus der Voppi-Zeitung:

Die 4b und die 4a waren in Wiener Neustadt. Die Klassen fuhren mit dem Zug nach Wiener Neustadt. Als wir dann da waren, gingen wir zu einem Museum. Dort warteten zwei nette Damen, die die Kinder der 4b und der 4a durch Wiener Neustadt führten. Die Damen zeigten uns die Stadtmauer und wir sahen sogar den Wiener Neustädter Wasserturm. Am Hauptplatz machten wir dann unsere Jausenpause.

Hanna  Ganster (4b) und Chiara Landl (4a)