Blogroll

Projektarbeit in der VS – Markt Piesting

PiPo 2012


Pipo_2012


Bereits zum 7. Mal gelang es der VS Markt Piesting, den PiPo, das Qualitätszeichen für herausragende Projektarbeit zu bekommen. Auch heuer wieder wurde dem VS Team die Auszeichnung in Gold verliehen.

Die beiden 2. Klassen wählten eigenständig das Thema Haustiere. Die Lehrerinnen Elke Holzer und VL Andrea Kadluba begleiteten die Kinder als Projektcoach. Durch das eigenständige Arbeiten der Kinder lernten sie sich selbst zu organisieren und sich untereinander zu helfen. Das Selbstvertrauen und die Freude am Lernen wuchsen. “Dass es uns gelungen ist, diese Auszeichnung bereits zum 7. Mal zu erreichen, zeigt, dass an der VS Markt Piesting kontinuierlich innovativ zum Wohl der Kinder gearbeitet wird. Diese Art von Projektarbeit ist ein Fixpunkt in unserem Schulprofil. Jeder Schüler der VS Markt Piesting hat in seiner Volksschulzeit die Möglichkeit, diese Art von Projektunterricht kennenzulernen.”, meint VD Helga Kager.
Bei der Verleihung der Auszeichnung im Landhaus St. Pölten waren auch unser Herr Bürgermeister und Elternvereinsobmann Roland Braimeier und der Herr Vizebürgermeister Andreas Grabner anwesend.