Blogroll

Schulprojekt der 3. und 4. Klassen: Die Ruine Starhemberg erzählt


Dieses Projekt wurde auch im Ministerium präsentiert. Nur 12 Schulen österreichweit waren dazu eingeladen.

Veronika Spanikova und Moritz Glöckl präsentierten dieses Projekt. In Vertretung von Frau Unterrichtsminister Elisabeth Gehrer überreichte die Sektionschefin Dr. Brigitte Böck aus dem Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur die Auszeichnung. Auch der Herr Bürgermeister und der Herr Vizebürgermeister waren anwesend.


Auszeichnungen3


Die Schule gewann 1500 €. Damit wurden die Kosten für den Bus für die Exkursion in die Burg Forchtenstein bezahlt. Der Restbetrag wird für den Druck des Buches verwendet, das die Kinder der Gewinnerklassen geschrieben haben. Die Präsentation findet beim Voppi-Fest statt.